Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Orgelkonzert IV: Faszination Orgelmusik

28. September um 19:00 Uhr - 20:00 Uhr

Enrico Presti
SEPTEMBERWIND – Internationale Orgelwochen in der Marktkirche
An der Kleuker-Orgel: Enrico Presti (Italien)
  • J.S.Bach: Fantasie G-Dur
  • Franz Liszt: Weinen, Klagen, Sorgen, Zagen
  • Ottorino Respighi: Präludium a-Moll auf den Bach-Choral „Ich hab mein Sach Gott heimgestellt“
  • Artur Kapp: Grave
  • Arvo Pärt: Fratres
  • Frank Martin: Agnus Dei
  • Dom Paul Benoit: Le bon Pasteur
  • Luigi Tagliavini: Passacaglia über ein Thema von Hindemith

Enrico Presti, geboren 1970, erhielt ein Orgeldiplom bei Prof. Wladimir Matesic in Bologna (Italien). Er erhielt einen Abschluss in Informatik mit Erwähnung an der Fakultät für Mathematik der Universität von Bologna. Er besuchte Meisterkurse bei Marju Riisikamp, Olivier Latry, Peter Planyavsky und Hans-Ola Ericsson. Er gab mehrere Konzerte in Italien und im Ausland: Luxemburg, Schweiz, Färöer (Summartónar Festival, Veranstaltung vom Italienischen Kulturinstitut in Kopenhagen koordiniert), Baltische Staaten, Großbritannien (Oxford Queen’s College …), Frankreich (St. Augustin, Val-de-Grace und La Trinité in Paris …), Österreich, Skandinavien, Russland (St. Petersburg), Tschechische Republik, Rumänien, Dänemark, Deutschland, Republik Abchasien und Weißrussland. Von 1996 bis 1999 war er Geschäftsführer der internationalen Konzertreihe Organi Antichi, un patrimonio da ascoltarevon Bologna; Von 2002 bis 2007 war er künstlerischer Leiter der internationalen Konzertreihe Musica Coelestis und von 2003 bis 2005 Co-Künstlerischer Leiter der Konzertreihe Al centro la musica. Derzeit ist es an der Fakultät für Briefe und Philosophie der Universität Bologna eingeschrieben.

Details

Datum:
28. September
Zeit:
19:00 Uhr - 20:00 Uhr
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Evangelische Kirchengemeinde Neuwied – Marktkirche
Telefon:
02631-23282
E-Mail:
thomas.schmidt@ekir.de
Website:
www.marktkirche.de

Veranstaltungsort

Marktkirche
Pfr.-Werner-Mörchen-Straße 1
Neuwied, 56564 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
02631-23282
Website:
www.marktkirche.de